Markiert: Iran

GEDANKEN ZUM ISLAMISCHEN KOPFTUCH

“Die beiden wichtigsten Stellen im Koran, die von islamischen Theologen herangezogen werden, um das islamische Kopftuch zu rechtfertigen, sind Sure 33, Vers 59 sowie Sure, 24, Verse 30 und 31. Gerne möchte ich diese...

Wie der Brautvater, so der Schwiegersohn

Noch gestern schrieb ich zufällig, dass gegen die Türkei zu verhängende Geldstrafe, in Zusammenhang mit der Nichtbeachtung des US-Embargos gegen Iran ausstehen würde. Heute wurde der englischen Standart Chartered Bank, exakt mit der identischen...

1975, HAMBURG – TEHERAN UND ZURÜCK

Die junge Modedesignerin Christiane Amini verliebt sich in ihrer Heimatstadt Hamburg in einen persischen Studenten. 1975 folgt sie ihm in den Iran und wird seine Ehefrau. Dort erlebt sie in kurzer Folge drei Epochen:...

Was war da nochmal mit Syrien?

Mir ist aufgefallen, dass seit dem die Türkei sich mit den Wahlen befasst, kümmert sich niemand mehr um Syrien. Auch die Amerikaner, Russen, Iraker und die Iraner nicht. Was sollen jetzt die Syrer denken,...

Reformation des Islams?

Ich möchte heute mit einem Beitrag meines Freundes Emrah Erken kommen. Er hat in seinem Blog sich dazu geäußert, ob der Islam reformierbar ist. Da ich seine Meinung teile, ist sein Text im Original...