Markiert: Innovation

Innovation setzt Freiheit voraus

Innovation setzt Freiheit voraus

Das Pro-Kopf-Einkommen der Türken war schon immer schwer zu durchschauen. Vor einigen Jahren hatte sich auch The Economist schwer vertan. Zuerst war die Schlagzeile, dass das Pro-Kopf-Einkommen der Türken innerhalb von 10 Jahren sich...

Innovation ist und bleibt im Türkischen ein Fremdwort

Innovation ist und bleibt im Türkischen ein Fremdwort

Der Vorsitzender des Rates der türkischen Exporteure (TIM) sagte, dass Türkei’s eigentliches Manko, die fehlende Innovationskraft ist. Die High-Tech-Produkte machten in der Türkei gerade mal 3,7% der Exporte aus. In der EU beträgt dieser...

Türkei – 95% der Unternehmer haben keinen Plan

Türkei – 95% der Unternehmer haben keinen Plan

Endlich mal ein Zeitungsbericht, welches meine Erfahrungen und meinen Kritik an der türkischen Wirtschaft, was die Innovationen, Visionen und den Vertrieb angeht, unterstreicht. Oft habe ich gesagt, dass die türkische Wirtschaft ‘zufällig’ verkauft und kein...

Die Formel1 Reifen kommen immer noch aus der Türkei

Die Formel1 Reifen kommen immer noch aus der Türkei

Istanbul Park ist nicht mehr im Formel1 Zirkus dabei aber die Formel1 Reifen kommen immer noch aus der Türkei. Die Pirelli-Gruppe, eine der führenden Industriegruppen mit einer 140-jährigen Geschichte, feierte 2010 ihren 50. Geburtstag...

Türkei – Ein Gigant erwacht

Türkei – Ein Gigant erwacht

Ein Gigant erwacht: Die Türkei ist ein boomender Markt für digitale Technologien, Start-ups schießen aus dem Boden. Das könnte daran liegen, dass die Menschen aufgeschlossener sind, hieß es auf dem DLD. „Jetzt ist genau...