Markiert: Inflation

Warum 4,25% runter?

Wie schon immer bekundet wurde, so hat die Türkische Zentralbank, völlig unbeeinflusst von Außenstehenden, dennoch dem Wunsch des Alleinherrschers folgend, den Leitzins gesenkt. Erwartet wurden 3-4%, dass aber am Ende 4,25% herauskamen, hat einen...

go2tr.de auf Instagram

Der Schwiegersohn und Finanzminister sagte heute, dass alles wie geplant laufen würde. Die Inflation wäre über den Erwartungen stark gesunken und man hätte das erhoffte Jahresendergebnis jetzt schon erreicht. Die Formulierungen der Türkstat sind...

Türkei: Die Inflation bald einstellig?

Wenn der Schwiegersohn vom Alleinherrscher der Türkei und Finanzminister etwas verkündet, muss man in der Regel nicht hinhören, den zumeist tritt es nicht ein. Letzte Woche sagte er, dass die Inflation im September wieder...

Die Türkei ist in 2009 angekommen

„Zum Glück ist die Wirtschaft nicht noch mehr geschrumpft.“ Ja, mittlerweile freut man sich in der Türkei, wenn die negativen Wirtschaftszahlen besser ausfallen als gedacht und vorhergesagt. Einzig der Agrarsektor ist um 2,5% gewachsen...

Wie ist die eigentliche Inflationsrate?

Die Analysten rechnen mit 3%, dann werden die Erwartungen auf 2,7% herabgesetzt und am Ende gibt Türkstat bekannt, dass die Verteuerung zum April 1,67% betrug. Einige sind in der Lage diese Entwicklung als Positiv...

Alles soll in Kürze anfangen und tut es doch nicht

Der Schwiegersohn von Erdogan, im Nebenberuf Wirtschafts- und Schatzamtsminister, kündigte die Lösung eines Problems abermals als Überschrift an und das per Tweet. „Dass was wir im Rahmen der Strukturreform in Zusammenhang mit der Bekämpfung...

Türkei: Die Inflation zu besiegen ist ein Kinderspiel

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb habe ich mir gestern die Rede des Schwiegersohns (Finanz- und Schatzamtsminister der Türkei) zum „Neuen Wirtschaftsplan“ angehört. Basierend auf diese Grafik hat er weitere Überschriften aufgezählt. In erster Linie...

Inflation bei Obst und Gemüse 70,69%

Die März-Zahlen der Türkstat (TÜIK) zeigen auf, dass die Inflation weiterhin steigt. Von Februar auf März stieg die Inflation um 1,03% und im letzten Quartal um 2,27%, auf knapp unter 20%. Die Inflationstreiber sind...