Markiert: Import

Der türkische Exporteur sitzt in der Klemme

Der türkische Exporteur ist in die Zange genommen worden. Auf der einen Seite, die schleppenden Zahlungen der Kunden aus dem Ausland, und auf der anderen Seite der türkische Staat. Der Versuch der Regierung die...

Mit dem E-Traktor zum Schwarzen Loch

Dieses Jahr ist zum 14. Mal die ‚Denizli Industrie Umfrage‘ veröffentlicht worden. Danach sind die Unternehmen in Denizli zu fünfzig Prozent, als Gläubiger oder Schuldner, von Konkursen bzw. Konkursaufschüben, betroffen. 66% der befragten Unternehmer...

“Ab jetzt wird gehandelt!”

Die Wirtschaftsministerin Pekcan kündigte an: “Ab jetzt wird gehandelt!” Sie erklärte beim Pressetermin, was alles die Regierung bereits in die Wege geleitet hat und was für Maßnahmen noch folgen werden. Wenn man sieht, wie...

Türkei: Wir schreiben das Jahr 2005

Der Schwiegersohn und Finanzminister sagt: „Die Verlangsamung des Wirtschaftswachstums ist nur vorübergehend.“ Er wird Recht behalten, denn die neuen Wirtschaftszahlen wurden bekanntgegeben. Die Wirtschaft ist in nur einem Quartal um 3% geschrumpft. Im Jahresdurchschnitt...