Markiert: Hotel

Sechs Menschen aus der Türkei

Heute möchte ich euch unterschiedliche Menschen aus der Türkei vorstellen. Es sind Menschen, zu denen ich Kontakt habe. Der erste ist selbständig und lebt in Alanya. Der Barbesitzer Seine Kundschaft bilden die Touristen aus...

In München, an der türkisch-syrischen Grenze

Die letzten Tage des Goldenen Oktobers wollte ich mit meiner Familie in München verbringen. Da wir mit dem Auto fahren wollten, war lediglich die Übernachtung zu organisieren. Wie üblich war die Buchung Online schnell...

Splendid Palace Hotel in Büyükada (Prinzeninseln)

Wer sich von Istanbul entfernen, aber dennoch unweit von Istanbul sein möchte, besucht eine der vier Prinzeninseln (10 km vom Festland entfernt). Büyükada ist die größte davon und 14.500 Menschen haben hier ihren ständigen...

“Die Türkei braucht blonde Touris mit blauen Augen!”

Da spricht einer Tacheles über die momentane Situation der türkischen Wirtschaft, auch wenn er zwischendurch mit einer seltsamen Forderung kommt. TÜRKKONFED nennt sich die Organisation und heißt auf Englisch: Turkish Enterprise and Business Confederation....

Der Türkei-Tourist gibt weniger aus als in 2005!!!

Die Tourismuseinnahmen der Türkei stiegen 2018, im Vergleich zum Vorjahr, um 12,3% und machten 29,5 Mrd. USD aus. 81,8% des Betrages kamen über die ausländischen Touristen und 18,2% über die im Ausland lebenden Türkeistämmigen...

Gerichtsentscheid: booking.com muss draußen bleiben

Der TÜRSAB, dem Verband der türkischen Reiseagenturen bzw. dem damaligen Präsidenten Ulusoy, war das Hotelreservierungsportal booking.com immer ein Dorn im Auge. Es musste ein Grund her, damit das Unternehmen dem türkischen Markt fernblieb. Der...