Markiert: Gold

Türkei: Derzeit alles Gold was glänzt

Nach den Preisen vom April 2019 hat Gold zum Vergleichsmonat des Vorjahres, in einem Jahr, 37% an Wert zugelegt. Gold war schon immer des Türken Liebling und das zu jeder Zeit. Nur zu Krisenzeiten,...

Der sichere Hafen des Türken bleibt der US Dollar

2017 fand für die Türkei, trotz geopolitischer Unruhen und der Unwägbarkeiten in der Wirtschaft, dennoch einen versöhnlichen Abschluss. Egal wie das Wirtschaftswachstum zustande gekommen war, es reichte für eine positive Stimmung. Die ersten drei...

Goldimporte der Türkei verzehnfachen sich

Verstehe das wer will. Noch am 12. Juli berichtete ich, dass die Goldimporte der Türkei, zum Vergleichsmonat des Vorjahres um 95% zurückgegangen seien. Fast wurde kein Gold mehr importiert. Dadurch verringerte sich das Handelsbilanzdefizit,...

Türkei – Die Goldimporte fast eingestellt

Die Türkei hat ihre Goldimporte drastisch heruntergefahren und ist auf dem besten Weg, sie gänzlich einzustellen. Damit will das Land am Bosporus ein bedrohliches Handelsdefizit bändigen. In den vergangenen 12 Monaten hat die Türkei...