Markiert: Gesundheitstourismus

Steuerfreie Gesundheitszone – Schon mal gehört ?

Steuerfreie Gesundheitszone – Schon mal gehört ?

‘Steuerfrei’ allein macht schon gesund aber hier ist etwas anderes damit gemeint. Das türkische Gesundheitsministerium, das die Schaffung einer steuerfreien Gesundheitszone für ausländische Patienten plant, beabsichtigt die Anzahl der medizinischen Touristen bis 2015 auf...

Gesundheitstourismus wächst weiter

Gesundheitstourismus wächst weiter

Russland und Türkei sind an der Spitze der Länder, die vom Gesundheitstourismus profitieren. Die Einnahmen dieses Jahr liegen bei 2,5 Mrd. USD. Bereits für 2014 erwartet man eine Verdopplung.

Schnauztransplantation

Schnauztransplantation

Türkische Männer waren lange Zeit als Schnauzträger schlechthin bekannt: Kräftiger Haarwuchs ermöglicht vielen einen dichten schwarzen Balken zwischen Mund und Nase. Gemäss einer Marktforschungsstudie trugen 1993 ganze 77 Prozent aller türkischen Männer einen Schnauz....

Gesunden in der Türkei

Gesunden in der Türkei

Es kommen immer mehr Personen in die Türkei und lassen sich hier gesundbehandeln. Im letzten Jahr waren es 250.000. Tendenz steigend. 2008 waren es noch 74.000, 2009 91.000, 2010 109.000 und 2011 schon 156.000....