Verschlagwortet: Gesetz

Getschmisch Oltzun!

Im Türkischen wird es ‚Geçmiş olsun!’ geschrieben und wie in der Überschrift ‘Getschmisch Oltzun!‘ ausgesprochen. Der Ausdruck bedeutet: „Möge alles vorbei sein!“ Eines der meist ausgesprochenen Ausdrücke in der türkischen Sprache. Sagt man auch,...

Wer hat auf die türkische Olive abgesehen?

Zum 7. Mal wird die Änderung §20 des Oliven-Gesetzes zur Entscheidung, dem türkischen Parlament vorgelegt. 6 Mal wurde es bereits abgelehnt, aber irgendwie muss es wohl durch. Es wird als der Todesurteil der türkischen...

Das Gesetz ist da, kann aber nicht angewandt werden

Die Gegenseitigkeitsregelung bei Immobilien- und Grundstückskaeufen in der Türkei wurde im Mai laut Gesetz aufgehoben. Somit durften die Bürger der Laender in der Türkei Immobilien und Grundstücke erwerben, in denen Türken dieses nicht dürften....