Markiert: Freiheit

Der Welt Merkwürdigste Kreatur

Wie ein Skorpion bist du, mein Freundin der angsterfüllten Finsternis gefangen, einem Skorpion gleich.Wie ein Spatz bist du, mein Freundso furchtsam und hastig, einem Spatzen gleich.Wie eine Muschel bist du, mein Freund,fest verschlossen, einer...

Die Würde des Menschen ist unantastbar*

James M. Lindsay, einer der führenden Köpfe der US-Außenpolitik sagte während einer Moderation zum Thema, „Türkei nach den Wahlen“, dass er die Amtszeit von Herrn Erdogan, der heute 64 Jahre alt ist, noch auf...

Verlogen ist, wenn man die anderen vergisst

Die Wahl ist gewonnen für Herrn Erdogan und was passiert jetzt mit den ‘Sicherheitshalber’ verhafteten Andersdenkenden, die lediglich für Demokratie, Menschenrechte und Gerechtigkeit waren? Es sieht nicht gut aus für die Hunderten und Tausenden...

Türkei: 69.301 Schüler und Studenten sitzen ein

Wenn z.B. der Oberbürgermeister von Antalya sich über die Baumaßnahmen in der Stadt rühmt, kommen die neuen, imposanten, größten Gefängnisneubauten an erster Stelle. Nicht anders sieht es bei anderen Städten, die stolz darauf sind,...

“Gebt uns unser Lachen zurück!”

Den Nagel auf den Kopf getroffen hat mein Freund, Zahnarzt und Kolumnist der türkischen Zeitung Cumhuriyet, Feyzi Açıkalın aus Alanya, mit seiner heutigen Kolumne. Als ich die Überschrift las „Wann werden wir ins normale...

Blau: Die Farbe der Freiheit

Ein türkischer Journalist, der weil er ein Journalist ist, im türkischen Gefängnis sitzt , bekommt Besuch von seinem deutschen Kollegen. Er sagt ihm, dass er ihm aus der Zelle berichten wird, wie es so...