Markiert: Frankfurt

Pressefreiheit in der Türkei

Pressefreiheit in der Türkei

Am Samstag dem 13. 10. 2018 gab es eine Podiumsdiskussion im Rahmen der Buchmesse in Frankfurt. Thema: „Pressefreiheit in der Türkei“. Das Interesse war riesig, so dass die Ordner freie Bahnen schaffen mussten, damit...

“Der Frankfurter Flughafen wird geschlossen!”

“Der Frankfurter Flughafen wird geschlossen!”

BER eröffnet 2020, Istanbul III in 2018 und Frankfurt Airport und Schiphol Amsterdam werden geschlossen. Wer sich türkische Fernsehsendungen anschaut, kann nur verblöden. Das ist nicht nur meine Meinung. Da sagt Burhan Kuzu, seines...

Die Türkei auf der Buchmesse in Frankfurt

Die Türkei auf der Buchmesse in Frankfurt

Alle Jahre wieder findet die Buchmesse in Frankfurt statt. Vor einigen Jahren war die Türkei hier Gastland und ich war freudig überrascht über die Breite des ausgestellten Angebots. Da gab es auch eine ganze...

Turkish Airlines ist die Nr. 1

Turkish Airlines ist die Nr. 1

Wenn der Erfolg einem zugeflogen kommt, kann es passieren, dass man die gewöhnlichsten Dinge übersieht. Als vor wenigen Jahren die Turkish Airlines eine an Anzeigenreihe in der WirtschaftsWoche schalten wollte, schickte man die türkischen...

Wie funktioniert das bei einer islamischen Bank ?

Wie funktioniert das bei einer islamischen Bank ?

Im Juli öffnet die Kuveyt Türk Bank als erste islam-konforme Bank ihre Schalter in Deutschland und will als Gegenentwurf zur Gier westlicher Großbanken verstanden werden – dank ethischer Grundsätze und realer Werte. Aus der...