Markiert: Flüchtlinge

In München, an der türkisch-syrischen Grenze

Die letzten Tage des Goldenen Oktobers wollte ich mit meiner Familie in München verbringen. Da wir mit dem Auto fahren wollten, war lediglich die Übernachtung zu organisieren. Wie üblich war die Buchung Online schnell...

Die türkische Kontroverse um syrische Flüchtlinge

Die Haltung der türkischen Bevölkerung zu den syrischen Flüchtlingen im Lande hat sich mit den Jahren drastisch zum Negativen verändert. Eine differenzierte Diskussion in der türkischen Öffentlichkeit wird durch die Intransparenz der Regierungspolitik zusätzlich...

Türkei: Ein größeres Problem wird verschwiegen.

Letzte Woche hatte ich abgehandelt, dass die türkische Wirtschaft dringend eine Strukturreform benötigt, die man aber nicht angehen wird, weil zu riskant, wenn man wiedergewählt werden will. Noch dringender ist eine Bildungsinitiative, die man...

Wo sind die Flüchtlinge geblieben?

Sind die Flüchtlinge aus Afrika und Syrien heimgekehrt? Kommen keine neuen Flüchtlinge mehr? Wird die Mittelmeer-Route nicht mehr benutzt? Hat Frau Merkel recht gehabt? Haben wir etwa doch geschafft? Oder was ist passiert? Ganz...

Türkei: Auswanderungswelle hält an

Auch regierungsnahe Medien der Türkei berichten darüber, dass die Zahl der türkischen Auswanderer im Alter von 25 bis 34 Jahren, im Jahr 2017 im Vergleich zum Jahr 2016, um 42% gestiegen sei. 250.000 Personen...