Markiert: Finanzierungen

Bauen auf Teufel komm raus und der Teufel ist raus

Wachstum ist nicht gleich Wachstum. Reden wir doch von früheren Zeiten, als die positiven Nachrichten über die türkische Wirtschaft noch die Schlagzeilen beherrschten. 10%, 8%, 7%, 5%, 6%… größtes Wirtschaftswachstum in Europa, auf der...

“Ab jetzt wird gehandelt!”

Die Wirtschaftsministerin Pekcan kündigte an: “Ab jetzt wird gehandelt!” Sie erklärte beim Pressetermin, was alles die Regierung bereits in die Wege geleitet hat und was für Maßnahmen noch folgen werden. Wenn man sieht, wie...

Türkei: Ruinbeschleuniger Einkaufszentrum

Auf dem Weg zum Atatürk Airport schauten wir noch bei Galeria Ataköy vorbei. Ich hatte zwei Architekten einer bekannten Hotelkette dabei. Eigentlich wollte ich prahlen und zeigen, dass so etwas auch in der Türkei...

Wenn Ratenzahlungen zur ausweglosen Falle werden

Die türkischen Kreditkarten verfügen über Ratenzahlungsfunktionen. Die Bevölkerung macht davon regen gebrauch und überschuldet sich. Schnell verliert man den Überblick, wenn man in einem Monat so ziemlich alles mit Ratenzahlung kauft. Jetzt hat der...

ÜÜÜ – Ülker, durch Übernahmen sich übernommen?

Seit einiger Zeit wurde darüber spekuliert, dass der Welt dritt größter Gebäckhersteller Ülker aus Istanbul in finanziellen Schwierigkeiten sei. Heute weiß man es mit Sicherheit. 2014 berichtete ich, dass die Topmarke Ülker, der Yıldız...