Markiert: Erdogan

Erdogan hat mich zitiert

Heute haben sich der Alleinherrscher, sein Schwiegersohn und einige Minister der AKP bei der Beerdigung eines ehemaligen IHK Präsidenten eingefunden. Mit dabei war auch der neue OB von Istanbul Imamoglu. Erdogan und Imamoglu haben...

Erdogan und das Schwarze Loch

Am 10. April gab es das erste Bild eines Schwarzen Lochs. 200 Forscher und ein virtuelles Riesenteleskop, so groß wie die Erde, machten es möglich. Ich denke der Alleinherrscher der Türkei sah das Schwarze...

Wenn Zählen zur Passion wird

Bekanntlich schließen die Wahllokale in der Türkei je nach Region um 17 bzw. 18 Uhr. Gegen Mitternacht ist es dann soweit. Das amtliche vorläufige Endergebnis wird veröffentlicht. Anders, wenn das Ergebnis nicht nach den...

Wie der Brautvater, so der Schwiegersohn

Noch gestern schrieb ich zufällig, dass gegen die Türkei zu verhängende Geldstrafe, in Zusammenhang mit der Nichtbeachtung des US-Embargos gegen Iran ausstehen würde. Heute wurde der englischen Standart Chartered Bank, exakt mit der identischen...

Türkei: Weiterhin auf dünnem Eis unterwegs

Bei den Kommunal- und Parlamentswahlen der letzten 17 Jahre sind alle Einsprüche der Opposition in Bezug auf falsche und ungültige Stimmzetteln, sowie falsche Zählungen, niedergeschmettert worden. Die AKP machte alles passend, so dass der...

Şayze, şayze, şayzeee…

Ich war nicht einer der Türkischstämmigen, der in die Türkei auswandern wollte. Als Türkei-Berater von deutschen und Schweizer Unternehmen, war ich sowieso ständig dort. Dann aber habe ich meinen Lebensmittelpunkt doch in die Türkei...

Es wird noch überlegt, ob man Istanbul verloren gibt.

Die Kommunalwahlen sind vorbei. Die großen und wichtigen Städte Istanbul, Izmir, Antalya, Ankara, Adana u.v.a. sind der AKP verloren gegangen. Die Aufzählung ist leider nicht offiziell bestätigt, denn der staatliche Nachrichtensender Anadolu, der die...

Die gelbe Blume vor dem Palast

Heute sind Kommunalwahlen in der Türkei und wenn man die letzten Male glaubte, ein Wahlkampf könne nicht noch schmutziger geführt werden, sah sich eines Besseren belehrt. Es ging doch. Die Toten in Neuseeland, so...