Markiert: Erdogan

“Der Präsidentenpalast ist ein Ort des Volkes!”

Allein die Außenmauern sind aus Sicherheitsgründen, damit der Präsident vor dem Volk gut geschützt ist, einige Hundert Meter vom Gebäude entfernt. Das dazu. Die traditionelle Eröffnung des neuen Gerichtsjahres in Präsidentenpalast lehnen die türkischen...

Der Oiropeer

Ahmet Refii Dener über demokratische Grundlagen des Meisters. Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel von heute. Klar weiß ich, wie man Europäer schreibt. Nur ist dieser hier ein Fake-Europäer, also schreibe ich es falsch, damit...

Reisen bildet

Meine heutige Kolumne aus dem Tagesspiegel (Weltspiegel). So eine Japan-Reise mit den vielen Eindrücken und Erfahrungen, die man dort macht, kann viel wert sein. Der türkische Alleinherrscher war vor zwei Wochen noch auf dem...

Die Marionette soll der OB von Istanbul werden

Binali Yildirim, der OB-Kandidat der AKP ist ein sogenannter ‚Universal Soldier‘ und treuer Gefolgsmann vom Alleinherrscher der Türkei. Er ist auch Gründungsmitglied der AKP. Den Namen ‚Binali‘ gab ein alevitischer Nachbar seiner Familie, heißt...