Verschlagwortet: EKZ

Selbst die blauäugigsten sind geheilt

Wer im Einzelhandel oder Gastronomie der Türkei unterwegs ist, kann ein Lied davon singen. Als Unternehmer arbeitet man die längste Zeit im Monat zuerst einmal für die Miete. Nochmals zur Erinnerung: Der türkische Vermieter...

TÜRKEI: DIE CHANCENJÄGER SIND DA – Der Ausverkauf geht weiter

Was wir damals während der griechischen Wirtschaftskrise erlebten passiert jetzt in der Türkei. Die ausländischen Investoren sehen die Chance für gekommen, sich mit türkischen Unternehmen, aber hauptsächlich mit Gewerbeimmobilien einzudecken. Tugra Gönden von Cushman&Wakefield -Istanbul...

Türkische Lira statt Devisen: Die letzten 10 Tage

Vor zwanzig Tagen verkündete Ankara, dass man innerhalb von 30 Tagen alle Mietverträge die auf Devisenbasis abgeschlossen waren, in türkische Lira umwandeln müsse. Die letzten 10 Tage sind angebrochen. Unklar soll noch sein, von...

50.000 Einzelhändler haben bereits dicht gemacht

50.000 Einzelhändler haben in 2015 ihre Läden dicht gemacht. Durch zu hohe Mieten, an Attraktivität verlierende Einkaufsstraßen, dem Terrorangst,  dem Weggang der ausländischen Marken, müssen auch einige Einkaufszentren schließen. Wenn man wissen möchte, wie...

Der Atatürk-Airport wird geschlossen

Die Gerüchte waren schon immer da. Nur, mal hieß es, ja der Atatürk-Airport wird geschlossen werden und dann wiederum nicht, zumal der Betreiber TAV gerade beschlossen hat abermals mehrere Millionen Euro in das Flughafen...

Bau von Einkaufszentren – Weiter machen ?

Sparen sollen doch andere. Türken weiterhin weltmeisterlich bei Konsumfreude. Alles bleibt wie immer. Die Einkaufszentren sind weiter im Trend und steigern ihre Umsätze. Die Besucherzahlen stiegen um 5,3%. Die höchsten Steigerungen hatten im November die...