Verschlagwortet: e-auto

Die strategische Zwiebel

EINMAL HINGESCHAUT – Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel von heute. Über den Lauf der Tomaten, äh, der Dinge. Wie das so im gewöhnlichen Leben ist: Gehen drei Tomaten auf der Straße. Die Erste sagt...

“Tatatataaa!” Das erste türkische Auto

Das erste Auto rein aus türkischer Produktion war schon immer ein Stoff für die Wahlkämpfe vom Erdogan des Prächtigen. Kommt, könnte kommen und kam nicht. Jetzt passiert es aber doch. Wenn schon, denn schon....

VW Werk Türkei – Die Entscheidung steht

Seit 1999 ist in der Türkei kein Autowerk mehr neu gebaut worden. Es gab lediglich Kapazitätserweiterungen von bestehenden Werken. Nach 20 Jahren passiert es. Das neue Werk soll, laut VW-Marken-Produktionsvorstand Andreas Tostmann, der dies...

An der Marktreife wird noch gefeilt*

„Mutige vortreten“ sagte Herr Erdogan, damit wollte er Unternehmen aus der türkischen Wirtschaft dazu bewegen, endlich das erste türkische Auto zu produzieren. Mutige Unternehmer gab und gibt es in der Türkei zuhauf, das kann...