Markiert: diktator

Çay und Simit gefällig?*

In meinem Blog go2tr.de, wo ich auf die Missstände in der Türkei und gelegentlich auch in Deutschland hinweise und kritisiere, werfen mir die Türkeistämmigen vor, ständig zu kritisieren. „Schon mal gehört, dass man die...

Von Nützlichen Idioten – UNGLEICH UND DOCH GLEICH

Von Nützlichen Idioten – UNGLEICH UND DOCH GLEICH

Der Politikwissenschaftler Ertugrul Uzun, Berlin, beschreibt treffend die nützlichen Idioten, die den Herrschern bestimmter Länder applaudieren und diese unterstützen. Venezuela, Ungarn, Türkei – drei Länder mit scheinbar unterschiedlichen Regimes. Sozialismus hier, Nationalismus da, Islambezug...

Der Auftragspolitiker

Der Auftragspolitiker

Klar, den Begriff ‘Auftragspolitiker’ gibt es nicht, aber solche Politiker gibt es schon. Besonders in den Schwellenländern, wie die Türkei eine ist, setzt man die ein, um über das Land zu bestimmen und die...