Markiert: devisenkurse

Türkei: Juchhei, die Inflation ist wieder gesunken!

Inflation, Devisenkurse und die neue Armutsgrenze. Darum geht es bei diesem Beitrag. Ich hatte ja schon bei den letzten Beiträgen verkündet, dass während die Verteuerungen weiterhin Bestand haben, die Inflationsrate zurückgehen würde. Das ist...

Türkei: Die Wirtschaft schrumpfte abermals um 2,6%

Die türkische Wirtschaft ist wie erwartet und von den Analysten richtig vorhergesagt, im ersten Quartal 2019 um 2,6% geschrumpft. Die türkische Wirtschaft war durch die Inlandsnachfrage gesteuert in 2017 um 7,4% gewachsen. Während im...

Der türkische Exporteur sitzt in der Klemme

Der türkische Exporteur ist in die Zange genommen worden. Auf der einen Seite, die schleppenden Zahlungen der Kunden aus dem Ausland, und auf der anderen Seite der türkische Staat. Der Versuch der Regierung die...

Noch drei Tage bis zu den Kommunalwahlen

Die letzten Tage vor den so wichtigen Kommunalwahlen der Türkei. Am 31. März ist es soweit. Die Zentralbank der Türkei greift verstärkt in den Geldmarkt ein und versucht den Abwärtstrend der türkischen Lira zu...