Markiert: Deutschtürken

Wohlgemeinter Ratschlag der Schweizer an die Deutschen

DIE DEUTSCHTÜRKIN TUBA SARICA UND DER SCHWEIZER GELSON FERNANDES June 17, 2018Giordano Brunello Die Germanistin Tuba Sarıca hat ein Buch geschrieben. Es heisst „Ihr Scheinheiligen!: Doppelmoral und falsche Toleranz – Die Parallelwelt der Deutschtürken und die Deutschen“.Da ich...

Ab heute gehen die Auslandstürken wählen

Von heute an können die wahlberechtigten Auslandstürken, in Deutschland sind es 1,4 Millionen, ihre Stimmen für die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen, bei den türkischen Konsulaten im Bundesgebiet abgeben. Bis zum 19. Juni darf gewählt werden....

Wahlbonusprogramm à la Erdogan

Unbemerkt ging es an vielen in Deutschland vorbei, aber der 30. April könnte ein wahlentscheidender Tag für die Türkei gewesen sein. Sehr frei übersetzt hat Ministerpräsident Yildirim verkündet: „Wir möchten Eure Stimmen kaufen!“ Die...

Einmal hingeschaut: Braucht dich die Türkei?

Unten meine Kolumne vom Sonntag (11.02.2018) aus dem Tagesspiegel. Die Gegenargumente, die folgten, waren eher: “In Deutschland ist es auch nicht besser!” Darum geht es aber in dem Beitrag nicht. Es geht um die...

Informationsaustausch zwischen D und der TR u.a. hat begonnen

DER INFORMATIONSAUSTAUSCH ZWISCHEN DER TÜRKEI UND DEUTSCHLAND u.a. ZU VERMÖGENSWERTEN TÜRKISCHER STAATSANGEHÖRIGER HAT BEGONNEN Für uns kommentiert und zusammengestellt von http://www.kanzleikuscu.de/ Zunächst ist zu erwähnen, dass dies nicht nur ein durch die Türkei und Deutschland...

Türkei – Auf den Willy-Brandt-Effekt setzen?

Liebe Freunde, wie das Leben so spielt. Ich habe mit einem Freund gewettet, dass ich ein Handy-Video zum Referendum in der Türkei machen würde (2,5 Minuten), welches mindestens über 300.000 Mal aufgerufen werden würde....