Markiert: Deutschland

Ein Gebäck namens Ostern

Meine Kolumne von heute. TAGESSPIEGEL / Kultur / Weltspiegel. Über Glaube, Tradition und Macht. Ostern hat in der Türkei keine Bedeutung. Dabei könnte der Türke, der Fantasy-Geschichten kennt und liebt, durchaus daran glauben, dass...

Şayze, şayze, şayzeee…

Ich war nicht einer der Türkischstämmigen, der in die Türkei auswandern wollte. Als Türkei-Berater von deutschen und Schweizer Unternehmen, war ich sowieso ständig dort. Dann aber habe ich meinen Lebensmittelpunkt doch in die Türkei...

“La percusiòn? – Igitt!”

Da meine Mutter und mein Onkel Klavier spielten und mein Vater Geige, waren bei uns in der Familie die restlichen Instrumente verpönt und nicht schick. So dauerte es nicht lange, bis ich den Weg...

Türkei: Mein Hobby ist mir abhanden gekommen

Die Menschen in der Türkei sind mit dem Überlebenskampf dermaßen beschäftigt, dass sie kaum mehr Zeit für Hobbies haben und das nicht seit gestern. Wenn wir das ‘Balkonpflanzengießen’ und auf die schnelle erdachte Antwort...

So läuft der Weltfrauentag in der Türkei ab

#internationalwomensday #ChallengingTheStatusQuo #pressforprogress Heute möchte ich euch erklären, wie der Weltfrauentag am 08. März in der Türkei so verläuft. Die Frauen beglückwünschen sich den ganzen Tag lang zum Weltfrauentag. Ausnahmslos gratulieren sie sich gegenseitig....

McFIT aus Deutschland wagt den Schritt in die Türkei

Die McFIT GmbH ist eines der größten Fitness-Center Betreibern in Deutschland und Europa. Laut Anadolu Nachrichtenagentur steigt McFit mit der Marke „John Reed Black Label“ in den türkischen Markt ein. Hierzu soll in Istanbul-Atasehir...

Der runde Tisch im Nebenzimmer

Wir wissen nicht, ob dieser Tisch rund, eckig oder oval ist, aber den gibt es und das nicht nur in der Türkei, sondern überall auf der Welt. Da sitzen die Menschen, die sich Themen...