Markiert: Deutschland

Ärmel hoch

Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel von heute: Ahmet Refii Dener über unzulängliche Fragestellungen.Dereinst brachte ich zwei führende IT-Unternehmen aus der Schweiz und der Türkei zusammen. Sie ergänzten sich perfekt und dem Erfolg stand theoretisch...

Die Zeit nach der Pandemie – Wie geht es weiter?

Für viele Unternehmer ist die Zeit nach der Coronavirus-Pandemie eine große Unbekannte. Das betrifft aber nicht minder deren Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter. Je länger diese Phase, in der wir uns befinden andauern wird, umso dicker...

Es gibt Home-Office und Hohm-Offisss

Vom Home-Office zu arbeiten will gelernt sein und ist nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache. Wenn du dich vom häuslichen Geschehen nicht abschotten kannst, bist du verloren. Für Leute, die im Büro schon „Halbe Kraft...

Die Ausgangssperre muss her!

“Im Alltag stelle ich seit Jahren fest, dass im alltäglichen Verhalten von jüngeren Menschen im Allgemeinen ältere Menschen eher kaum bewusst wahrgenommen werden. In den Augen von jüngeren Menschen bleibt in Bezug auf ältere...

Mailand, Burdur, Neuss: Coronavirus Importe

Am 19. März 2017 stieg ich vom Top-Türkei-Berater deutscher und Schweizer Unternehmen, zum Dissidenten auf und musste wegen der Meinungsunfreiheit die Türkei verlassen. In Berlin angekommen, suchte ich mir mein Büro aus. Schon in...