Markiert: Deutschland

Was, wenn es doch geht?

Mutter lehrte uns, dass wir den Menschen respektvoll begegnen und keine Unterschiede machen, wer, wer ist. Die Höflichkeit und Respekt lebte uns außerdem unsere Großfamilie vor. Unser Opa mütterlicherseits war Offizier in der türkischen...

Mann beißt Hund!

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich von solchen Dingen erfahre. „Trotz Lehrstelle droht dem Ägypter die Ausweisung“. Dann auch noch mit Foto. Ich denke, ich könnte es besser verkraften, wenn kein...

“Ein Blog ist kein Ponyhof”

Blogposts werden nicht nur geschrieben oder verfasst, sie werden herausgesägt / zurechtgehämmert / ziseliert / geschliffen / zusammengehauen / gebacken / gewolft / geschraubt / zusammengekloppt / gedengelt / zusammengenagelt / gezimmert / konstruiert...

Der Politikerwurm – Ubi vermis civilibus (lat.)

Die Befürchtungen, dass man einen Computer-Virus einfängt, oder Ziel eines Hacker-Angriffs wird, sind immer gegeben. Während man mit der Virenabwehr bei den Computern beschäftigt ist, scheinen die Menschen von Viren befallen zu sein. Meine...

25. November: “NEIN zu Gewalt an Frauen!”

Genitalverstümmelung, häuslicher Gewalt, sexueller Gewalt, Gewalt im Namen der Ehre, Frauenhandel, Prostitution…  Männer, beherrscht Euch! Türkei, wo die Menschenrechte missachtet werden, mit Menschenrechten für die Frauen zu kommen, klingt schon nicht rund. Somit ist...