Markiert: Deutschland

Im Angebot: ANTSTAND

Was ist das Gegenteil von Anstand? Verdorbenheit? Dann ist das ein Plakat des Vereins im Kampf gegen die Verdorbenheit, aus den jungen Jahren der Republik Türkei. BÜRGER!“Spucke nicht auf den Boden”, “Die Verbote sind...

#leeresblattpapier für ein friedliches Miteinander

Dass was auf deutschem Boden niemals passieren dürfte, passiert heute, nämlich der Al Quds-Marsch in Berlin. Der Al-Quds-Tag oder Al-Kuds-Tag ist in der Islamischen Republik Iran ein gesetzlicher Feiertag. Er wird alljährlich zu staatlich...

Muttertag schlägt Vatertag

Wenn der Muttertag Nr. 1 ist, findet Mann den Vatertag, in der nach unten offenen Skala, wahrscheinlich nicht mehr auf der Liste. Wenn man die Werbetreibenden sieht und hört, scheint es nicht annähernd so...

Deutscher Weltmarktführer kauft die türkische Nr. 1

Hayyam Garipoglu ist ein türkischer Geschäftsmann, der durch den brutalen Mord seines Neffen 2011 ungewollt in der türkischen Öffentlichkeit eine Bekanntheit erlangte. Nun war zu erfahren, dass die Garipoglu Unternehmensgruppe die der Gruppe zugehörige...

Danke Euch! – 1,807333 Texte am Tag

Seit acht Jahren habe ich mein Blog go2tr.de. Zu den Anfängen habe ich mich vorsichtig herangetastet und wollte mit den Beiträgen unterstreichen, was für ein toller Hecht ich als Türkei-Berater von deutschen und schweizer...

Der türkische Exporteur sitzt in der Klemme

Der türkische Exporteur ist in die Zange genommen worden. Auf der einen Seite, die schleppenden Zahlungen der Kunden aus dem Ausland, und auf der anderen Seite der türkische Staat. Der Versuch der Regierung die...

Vom Fasten und fast Fasten

Mein Beitrag aus dem TAGESSPIEGEL von heute (Kultur/Weltspiegel). Derzeit haben wir den Ramadan. Die islamische Welt fastet. Beziehungsweise diejenigen, die es möchten und können. Der Ramadan dauert noch bis zum 4. Juni. Wann genau...

534.400 Türken Richtung Mars unterwegs

Bekanntlich liest man oft Meldungen, dass viele Türken wegen dem Erdogan-Regime das Land verlassen und zumeist in Länder wie Deutschland, Griechenland, Großbritannien und den USA auswandern. Als ich diese Meldung las dachte ich: “So...