Markiert: Dener

Bei null, immer wieder

Mein Beitrag aus dem Tagesspiegel von heute. Erkl.: Wie stellst du es an, dass es nicht wie Werbung rüberkommt? Das ist das Ergebnis. Schon wieder bin ich am Schmunzeln. Ahmet Refii Dener sinniert über...

Vom Fasten und fast Fasten

Mein Beitrag aus dem TAGESSPIEGEL von heute (Kultur/Weltspiegel). Derzeit haben wir den Ramadan. Die islamische Welt fastet. Beziehungsweise diejenigen, die es möchten und können. Der Ramadan dauert noch bis zum 4. Juni. Wann genau...

Vom Tod der Orange

Meine Kolumne aus dem TAGESSPIEGEL von heute. Ahmet Refii Dener über einstmals blühende Zitrusgärten. In den zwanziger Jahren heiratet ein reiches Mädchen, einen armen Jungen. Beide leben in Alanya. Der Vater des Mädchens besitzt...

So läuft der Weltfrauentag in der Türkei ab

#internationalwomensday #ChallengingTheStatusQuo #pressforprogress Heute möchte ich euch erklären, wie der Weltfrauentag am 08. März in der Türkei so verläuft. Die Frauen beglückwünschen sich den ganzen Tag lang zum Weltfrauentag. Ausnahmslos gratulieren sie sich gegenseitig....