Markiert: buchen

Sechs Menschen aus der Türkei

Heute möchte ich euch unterschiedliche Menschen aus der Türkei vorstellen. Es sind Menschen, zu denen ich Kontakt habe. Der erste ist selbständig und lebt in Alanya. Der Barbesitzer Seine Kundschaft bilden die Touristen aus...

Türkei – Touristenzahlen auf Rekordniveau

Bei guter Geschäftslage immer weniger verdienen. Anders kann man es nicht bezeichnen. In den ersten neun Monaten bereisten 41 Millionen Touristen die Türkei. Das ist Rekord für die ersten 9 Monate. Wenn der Trend...

In München, an der türkisch-syrischen Grenze

Die letzten Tage des Goldenen Oktobers wollte ich mit meiner Familie in München verbringen. Da wir mit dem Auto fahren wollten, war lediglich die Übernachtung zu organisieren. Wie üblich war die Buchung Online schnell...

Türkei: Preislimits bei Inlandsflügen

Die Preise der Flugtickets anzuheben war in Deutschland, in den letzten Wochen und Monaten schon immer ein Thema. Damit wollte man verhindern, dass die Menschen nicht mal auf die Schnelle den Flieger nehmen und...

Wichtiger Hinweis für Türkei-Reisende

“Kommt nicht ohne Zimmer reserviert zu haben” sagte der Sprecher des Verbandes der Hotelbetreiber in Alanya (ALTID). Da die Türkei ab dem 18. bis 27. August in die Opferfest-Ferien geht und auch viele Türken...

Tourismus: Ein Rekordjahr schon, aber …

2015 kamen mit 41 Millionen, die meisten Touristen ins Land. Die höchsten Einnahmen über den Tourismus hatte man allerdings mit 34,3 Milliarden USD in 2014. 2017 dann fingen die Dinge an sich wieder in...