Markiert: Buch

Guten Tag, heute ist Denerstag!

Türkei-Themen, die man woanders so nicht liest: Kritisch, mit Humor und Ironie, lesen, mich gut finden, oder über mich schimpfen, geht weiterhin nur mit Deiner Spende. Bitte denke jetzt nicht, dass die anderen schon...

Bei null, immer wieder

Mein Beitrag aus dem Tagesspiegel von heute. Erkl.: Wie stellst du es an, dass es nicht wie Werbung rüberkommt? Das ist das Ergebnis. Schon wieder bin ich am Schmunzeln. Ahmet Refii Dener sinniert über...

Die Türkei auf der Buchmesse in Frankfurt

Die Türkei auf der Buchmesse in Frankfurt

Alle Jahre wieder findet die Buchmesse in Frankfurt statt. Vor einigen Jahren war die Türkei hier Gastland und ich war freudig überrascht über die Breite des ausgestellten Angebots. Da gab es auch eine ganze...

6 Stunden TV, 3 Stunden Internet, 1 Minute Buch

6 Stunden TV, 3 Stunden Internet, 1 Minute Buch

Den deutschen Begriff “Bücherwurm” würde man in der Türkei glatt missverstehen. Damit die Würmer  verschwinden würde man die vorhandenen wenigen Bücher vom Staub zu befreien versuchen. Gerade entdecke ich die Zahlen von Türkstat vom April dieses Jahres....