Markiert: Bildung

Bildungsinitiative Deutschland – Jetzt!

Natürlich kritisiere ich das türkische Bildungssystem. Gewollt und geplant geht es abwärts. Dann schaue ich mir das deutsche Bildungssystem an. Auch hier geht es abwärts, aber nicht mit System, sondern durch Gleichgültigkeit. Der türkische...

Was, wenn es doch geht?

Mutter lehrte uns, dass wir den Menschen respektvoll begegnen und keine Unterschiede machen, wer, wer ist. Die Höflichkeit und Respekt lebte uns außerdem unsere Großfamilie vor. Unser Opa mütterlicherseits war Offizier in der türkischen...

War Ali wirklich ein unfähiger Schüler?

Ali (Name geändert), geht in Istanbul zur Schule. Er ist aber eine Belastung für die ganze Klasse. Er steht nicht still, hört nicht zu und beleidigt die Klassenlehrerin und die Mitschüler andauernd. Die Lehrerin...

Wer Türkei sagt, meint zu einem Viertel Istanbul

Für ¼ des Konsums in der Türkei steht Istanbul. Türkstat hat Zahlen (2017) über das Konsumausgaben der Türken herausgegeben. Den Hauptanteil des Konsum machten die Miete, Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke und öffentliche Verkehrsbetriebe bzw. Autos...