Markiert: Bier

Sind die Deutschen integrierbar?

Irgendwo in der Türkei sitzen 20 deutsche Residenten, bei knapp über 30 Grad und reichlich kühlem Blonden, in einem Restaurant mit deutscher Küche. Sie sind laut, zumal die kühlen Blonden mittlerweile unter der Sonne...

“Einmal Hölle und zurück bitte!”

Im Paradies angekommen langweilt sich der Mann, nein, nicht zu Tode, das wäre doppelt gemoppelt. Er langweilt sich nur und geht zur diensthabenden Engeline. „Entschuldigung, ich habe eine Frage, können…“ „Haben Sie einen Termin?...

Bomonti – Die Biermarke aus der Osmanenzeit

Bomonti – Die Biermarke aus der Osmanenzeit

Bier brauten die Türken schon zur Osmanenzeit, in Istanbul gab eine Brauerei gar einem Viertel den Namen: die 1890 von Schweizer Brüdern gegründete Fabrik Bomonti. So heißt bis heute das süffigste türkische Malt, und...

Türkei – Alkoholkonsum steigt

Türkei – Alkoholkonsum steigt

Auch wenn die Turkish Airlines kein Alkohol mehr ausschenkt ist der Konsum von alkoholischen Getränken dennoch gestiegen.  😉 6,3% betrug die Steigerung welches 1 Mrd. 127 Mio. Liter gleichkommt. Während bei Bier eine Steigerung...