Markiert: Berlin

Der Oiropeer

Ahmet Refii Dener über demokratische Grundlagen des Meisters. Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel von heute. Klar weiß ich, wie man Europäer schreibt. Nur ist dieser hier ein Fake-Europäer, also schreibe ich es falsch, damit...

Geschüttelte Fahrgäste

Mein Beitrag aus dem heutigen TAGESSPIEGEL (Kultur/Weltspiegel) U-Bahn, Straßenbahnen, sonstige Transportmittel im öffentlichen Nahverkehr von Istanbul würden alleine nicht funktionieren, wenn es die Busse nicht gäbe. In der Stadt fahren 6000 Busse auf 730...

Für unsere freiheitlichen Werte

Am Sonntag war ich in Berlin zur Auftaktveranstaltung und Vorstellung der „Initiative Säkularer Islam“ . Ich war dort, weil ich es richtig und wichtig finde, dass bevor der politische Islam Deutschland zerstören und zerfressen...

BER wäre in der Türkei 2011 eröffnet worden

Als ein angebliches Foto vom dritten Flughafen von Istanbul, wo die Autos nach dem Regen unter Wasser standen, in den sozialen Medien rundging, habe ich es nicht beachtet. Wenn du ein glaubwürdigeres Foto teilen...

Die deutsche Bevölkerung wird immer jünger

Damit hat ja wohl niemand gerechnet. Die deutsche Bevölkerung wird immer jünger, nein, nicht das was Ihr denkt, es sind nicht die Flüchtlinge, die das bewirken, es sind junge EU-Ausländer. Handelsblatt berichtet auch, dass...

Istanbul & Berlin: Ein kleiner Vergleich

Der Antrieb über Istanbul zu schreiben, war die Zahl 75.000. So viele Menschen sterben im Jahr in Istanbul. In Berlin starben 34.712 Menschen (2015). Diese beiden zeigen uns, dass die Bevölkerung in Istanbul recht...

GELDE GURURLANMA

Eskilerde beraber güler ve beraber hüzünlenirdik biz Türkler. Sonralarda takriben 15 senedir birbirimizle konuşamaz olduk, ayrıştırıldık. Artık iyilik ve güzellikleri de birbirimizle paylaşmaz olduk. Ben ama sizlerle çok güzel bir şeyi paylaşmak istiyorum. Tüm...