Markiert: Berater

Die Zeit nach der Pandemie – Wie geht es weiter?

Für viele Unternehmer ist die Zeit nach der Coronavirus-Pandemie eine große Unbekannte. Das betrifft aber nicht minder deren Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter. Je länger diese Phase, in der wir uns befinden andauern wird, umso dicker...

Tschüss!

Liebe Freunde, lange Rede kurzer Sinn. Am 26. März höre ich auf mit dem Blog. „Aus gegebenem Anlass“, wie es so schön heißt. „Brotlose Kunst“ ist an seine Grenzen gestoßen. Über 5.500 Beiträge würden...

BOSCH – DIE TUN WAS!

So wie die Dinge in Deutschland laufen, kann das neue Tesla-Werk in Berlin, durchaus zu einem BER II werden. Das Genehmigungsverfahren ist eröffnet worden. Wie sagt der Türke nochma?: „Stirb nicht mein Esel, stirb...

“Aber, vergiss nicht, mich zu sehen!”

Ein einfacher Satz mit viel Gewicht. Du kommst nie drauf, wenn du nicht türkisch gehaucht bist. Im Original heißt der Satz: „Ama beni görmeyi unutma!“ und wird in der ganzen Türkei benutzt, und wie....

Die Weltkonjunktur sagt der türkischen Wirtschaft: GO!

Die drei Buchstaben IMF werden in der Türkei „Ei-Em-Eff“ ausgesprochen. Wer mit der englischen Sprache nicht in Berührung kam, sagt “Ie-mee-fe”. Dass die Abkürzung für International Monetary Fund steht, dürfte nur den wenigsten bekannt...