Markiert: Bayram

Zum Opferfest: Erdoğans Rede an die Nation

Ich wünsche allen Moslems ein gesegnetes Opferfest. Unten habe ich die Rede von Herrn Erdoğan an die Nation, zum Opferfest, sinngemäß übersetzt und wiedergegeben. Ich habe die Rede weder kommentiert, noch kritisiert. Der Beitrag...

Nerede o eski Bayramlar?

Bayramınız kutlu olsun, sağlıcakla, nice güzel Bayramlara. Bugün sizlerle Burak Kaya’nın kaparoz.com sayfasından 2 sene önce kaleme aldığı bir yazısını paylaşıyorum. Şöyle bir içine kapanıp düşünürsen hak vereceksin. Nerede o Eski Bayramlar İlkokul çağındaki...

…und eine schöne Geschichte zum Bayram

Allen, die es betrifft, wünsche ich ein gesegnetes Bayram-Fest. Der Bayram hat, der gebeutelten Tourismusbranche der Türkei, in den 9 Feiertagen (geht noch bis zum 11.07.), viele Gäste beschert. Inländische Touristen. Istanbul ist leer....

“Die in Deutschland geborenen Türkischstämmigen sind keine Türken”

“Die in Deutschland geborenen Türkischstämmigen sind keine Türken”

Ein Sommerloch, angereichert mit einem Bayramloch (Zuckerfest), ergibt in der Summe eine Zeitspanne, wo kaum was passiert, worüber zu berichten sich lohnen würde. ´Dennoch habe ich etwas entdeckt. Wer kein Türkisch kann, wird es nicht merken, aber der Erdogan...

Geht das ? – 10 fache mehr an Autos auf Istanbul’s Straßen

Geht das ? – 10 fache mehr an Autos auf Istanbul’s Straßen

Der Ramadan Monat geht zu Ende. Am Wochenende dann der Bayram. Allseits wird davor gewarnt, dass es eng zugehen wird auf den Straßen. Eigentlich wie immer also. Nur spricht man in Istanbul z.B. von 10...