Verschlagwortet: Bauwirtschaft

Türkei – Kaum mehr Bares in der Wirtschaft

Das Geld ist knapp allerorts in der Türkei. Das bringt die Immobilie vielfach als Zahlungsinstrument ins Spiel. Eigentlich war es im Baugewerbe der Türkei gang und gäbe, anstatt Geld die Immobilie zu geben. Nun...

Türkei : Die Bauwirtschaft baut ab

Die Bauwirtschaft ist ‘der’ Wirtschaftsmotor der Türkei. Der Wirtschaftswachstum der letzten Jahre basierte fast ausschließlich auf die boomende Bautätigkeit im Lande. Es nahm solche Formen an, dass viele Industrielle die Produktionsstätten verkauften und das...

Wie ist der Umtauschkurs einer Bananenplantage ?

Wie in einer Wechselstube hören sich die Gespräche mit den Einheimischen von Alanya an. Die meisten sind durch Grund und Boden zu Wohlstand gekommen. “Ich habe meine Bananenplantage gewechselt” sagt ein Alanyaner zu mir....

Einstiegsdroge für den türkischen Markt #3

Auch zu Krisenzeiten ist in der Türkei mehr los als anderswo sonst in Europa. Wenn ein Unternehmen die Türkei nicht im Fokus hat und politische Bedenken als vordergründig erachtet, sollte es sich das mehrmals...