Markiert: bauen

Bauen auf Teufel komm raus und der Teufel ist raus

Wachstum ist nicht gleich Wachstum. Reden wir doch von früheren Zeiten, als die positiven Nachrichten über die türkische Wirtschaft noch die Schlagzeilen beherrschten. 10%, 8%, 7%, 5%, 6%… größtes Wirtschaftswachstum in Europa, auf der...

Auf Sand bzw. aus Sand gebaut

Am 17. August 1999 wurde die Region um Izmit – Adapazari von einem der größten Erdbeben in der Türkei heimgesucht. An die 20.000 Tote waren anschließend zu beklagen. Die Stadt war von Außen nicht...

Türkei: Ende der Beton- und Schuldenpolitik

Die Inflationsrate der Türkei wurde gestern mit 12,15% bekanntgegeben. Die Steigerung zum Vormonat beträgt 1,62 Prozent. Schaut man sich die Preissteigerungen und die Inflation auf der Herstellerseite, so kann man sicher sein, dass die...

Istanbul: Wer kein Geld hat muss draußen bleiben

Mit Istanbul an der Spitze wird das Leben in den Großstädten der Türkei für Bürger mit mittlerem und niedrigen Einkommen unmöglich. GYODER (Verband der Immobilienunternehmen und -Investoren) Vorstand Yetgin sagte, dass das Angebot an...

Baustart für Kanal-Istanbul noch in diesem Jahr

Angekündigt wurde das Projekt schon 2011. Jetzt wird es Realität. Die Studien und Berechnungen sollen jetzt komplett sein. Der Kanal-Istanbul wird durch eine zusätzliche Wasserstraße einen Teil von Istanbul zu einer Insel machen. Zuerst...