Markiert: bank

Wenn auf Pump zu wachsen zur Tradition wird

Wachstum auf Pump ist ein bevorzugtes Model der Türkei. Der Staat sowie die private Wirtschaft machen gerne Schulden und das über ihre Verhältnisse hinaus. Anders wären die Wirtschaftswachstumszahlen früherer Jahre der Erdogan Ära kaum...

Wie der Brautvater, so der Schwiegersohn

Noch gestern schrieb ich zufällig, dass gegen die Türkei zu verhängende Geldstrafe, in Zusammenhang mit der Nichtbeachtung des US-Embargos gegen Iran ausstehen würde. Heute wurde der englischen Standart Chartered Bank, exakt mit der identischen...

DOYÇE BANK in der Türkei

Seit 1909 in der Türkei. Wer hätte gedacht, dass die Deutsche Bank so lange schon in der Türkei vertreten ist. Interessant ist außerdem die Tatsache, dass die Bank, nach der Filiale in London, mit...

Nach-mir-die-Sintflut-Umschuldungen

Wie immer vor den Wahlen in der Türkei, dieses Mal sind es die Kommunalwahlen im März, kann man die Kreditkartenschulden umschulden. Dabei kann man auch die alten Umschuldungen umschulden. Was Herr Erdogan schon verkündet...

Türkei: Ratenzahlungen bei Kreditkarten neu geregelt

Der Bankenaufsicht und -Regulierungsbehörde der Türkei (BDDK) wird neue Ratenzahlungsrichtlinien festlegen. Die Türkei war und ist auf diesem Gebiet, der Welt voraus und das schon immer gewesen. Wer Bankgeschäfte und Online-Banking in der Türkei...