Markiert: Automobil

Türkei: Automatikgetriebe bevorzugt

Der Absatz von Nutzfahrzeugen ist weltweit ein anerkannt sicherer Indikator dafür, wie es der Wirtschaft eines Landes geht. In der Türkei muss man feststellen, dass selbst die Steuersenkungen, den Automobilmarkt nicht nach vorne bringen...

Fünf Prozent günstiger. Wozu das Ganze?

Der Wissenschaft-, Industrie- und Technologie-Minister der Türkei, Faruk Özlü gab einige neue Eckdaten zum türkischsten Auto aller Zeiten bekannt. “Es wir eine 3,2 Milliarden Investition werden. Das Werk wird 5 Modelle und 200.000 E-Fahrzeuge...

An der Marktreife wird noch gefeilt*

„Mutige vortreten“ sagte Herr Erdogan, damit wollte er Unternehmen aus der türkischen Wirtschaft dazu bewegen, endlich das erste türkische Auto zu produzieren. Mutige Unternehmer gab und gibt es in der Türkei zuhauf, das kann...

Bursa liefert Pferdestärken für Mercedes

Der neue Megane-Motor von Renault soll statt in Bursa in Spanien produziert werden. Die entstandene Lücke sollte durch die Produktion der Clio und Fluence Motoren gefüllt werden. Schon kam ein dicker Ersatz in Form...