Markiert: Auto

Auf ins Weltall!

Auf ins Weltall!

Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel von heute. Ein Blogbeitrag wurde mit Ärgenzungen zur Kolumne. Ahmet Refii Dener über hochfliegende türkische Pläne Die Turkish Space Agency ist eine Regierungsbehörde für nationale Luft- und Raumfahrtforschung in...

Das erste türkische Auto, Bj. 1961

Das erste türkische Auto, Bj. 1961

Gerade ist ein Markenstreit vor dem obersten Gericht der Türkei beschieden worden. Die Marke ‘Devrim’ (Revolution), darf als Automarke bei keinem anderen Fahrzeug verwendet werden. Die Marke wäre türkisches Kulturgut. Ich bin der Meinung,...

Türkei: Eine Positivmeldung

Türkei: Eine Positivmeldung

Auf Wunsch einiger habe ich nach einer positiven Meldung gesucht und bin fündig geworden. Dabei geht es um eine Nachricht aus der Automobilbranche. Oyak Renault ist der größte Autoproduzent der Türkei. Das Unternehmen produziert...