Verschlagwortet: auswanderer

Türkei: Auswanderungswelle hält an

Auch regierungsnahe Medien der Türkei berichten darüber, dass die Zahl der türkischen Auswanderer im Alter von 25 bis 34 Jahren, im Jahr 2017 im Vergleich zum Jahr 2016, um 42% gestiegen sei. 250.000 Personen...

Immer mehr Türken wandern aus

Während ich von vielen Wohlhabenden weiß, dass sie auswandern, sind laut Hürriyet Sonntagsausgabe auch viele andere Türken, zumeist jüngere (25-35 Jahre), die es ins Ausland zieht. Die meisten der befragten gaben  an : Unser Lebensraum wurde immer enger...

Rückkehrwillige aufgepasst ! (Teil 1)

Ich gebe Euch Ratschläge und spreche Empfehlungen aus, wie Ihr bei Eurem Vorhaben in der Türkei zu arbeiten und zu leben, die ersten Schritte gehen könntet. In unregelmäßiger Folge wird es dazu immer mehr geben....

Doycland, Doycland :)

Es gab mal eine Begebenheit in Gran Canaria, welches dem berühmten türkischen Pianisten Fazil Say wiederfuhr : “Momentan halte ich mich für ein Konzert in Gran Canaria auf. Das Wetter ist schön, 22 Grad,...

Syrien zieht in die Türkei um

Ich weiss, es klingt falsch aber es hat wirklich den Anschein als würde das Land Syrien als Ganzes in die Türkei umziehen. Die Zahl der Flüchtlinge aus dem, durch Bürgerkrieg ähnlichen Unruhen erschüttertem Syrien,...