Markiert: Ausland

Türkei – PayPal kehrt zurück

PayPal weigerte sich, dem türkischen Bankenaufsicht ‚gänzlich‘ unterzuordnen. Das hatte zur Folge, dass sie die Türkei-Dienste, zum Leidwesen vieler Dienstleister, wie ich es auch einer bin, vor knapp drei Monaten einstellen musste. Dabei hatte...

Rückkehrer-Warnung

Ich wusste nicht, was für einen Überschrift ich nehmen sollte, damit alle, die es betrifft, diesen Beitrag lesen. Eine Studie der Columbia University und Inria Microsoft Joint Centre besagt, dass 59% der Menschen, nur die...

Pastirma & Sucuk : Verkäufe ziehen Dank Auslandstürken an

Pastirma ist türkisches Schinken aus stark gewürztes Rinder-Dörrfleisch, das als kalte Vorspeise dient, mit scharfem Rand. Sucuk ist eine kräftig gewürzte Rohwurst aus Rind- oder Kalbfleisch und Lammfleisch. Man begegnet kaum Türken die Pastirma und Sucuk...

Mobil-Geräte-Nutzer aus dem Ausland, aufgepasst !

Mobil-Geräte-Nutzer aus dem Ausland, aufgepasst !

Eine wichtige Änderung für die Türkei-Touristen oder sagen wir besser für Geschäftsleute und Deutschtürken, die länger sich in der Türkei aufhalten wollen. Die Mobil-Telefone aus  dem Ausland werden, statt wie bis jetzt 30 Tage,...

Der Eindruck täuschte nicht – Städtereisen ins europ. Ausland sind in der Türkei im Trend

Der Eindruck täuschte nicht – Städtereisen ins europ. Ausland sind in der Türkei im Trend

Viele meiner Freunde fingen auf einmal an, an den Wochenenden Kurztrips ins europäische Ausland zu machen. “Ich möchte mal drei Tage von Erdogan nichts sehen und nichts hören !” ist deren Hauptargument. Das machte...