Markiert: atatuerk

Hamburg brodelt und Atatürk mit

Ich hatte darüber berichtet, dass der Kulturausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte hat auf seiner Sitzung im letzten Monat die Eingabe der Deutsch-Türkischen Jugend Hamburg, eine Fläche nach dem Staatsgründer der Türkischen Republik Mustafa Kemal Atatürk...

Von Knöpfen und Knöpfen

Ahmet Refii Dener erinnert sich an die Schule und an Traditionen. Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel von heute. Mein Klassenlehrer in der Grundschule in Istanbul sagte, dass jeder sich ein Land aussuchen und darüber...

Der Mega-Umzug dauert an

Der große Umzug vom Atatürk Flughafen zum neu gebauten Istanbul Airport dauert an. Am 6. April um 00:00 Uhr soll der Umzug abgeschlossen sein. Danach wird Istanbul Airport die Kennung „IST“ von der Atatürk...

Iş Bankası mit einer Frau am Ruder unterwegs

Die türkische IS BANKASI ist 1924 vom Staatsgründer Mustafa Kemal Pascha (Atatürk), gegründet worden. Vom ersten Tag an konnten und durften Frauen mitarbeiten. 1953 wurde Frau Iclal Riza Ersin, die erste Filialleiterin einer türkischen...