Verschlagwortet: Arzt

„Simulieren Sie und rufen dann den Krankenwagen“

„Simulieren Sie und rufen dann den Krankenwagen“ Letzte Woche bin ich fast drei Stunden im Zug gesessen und habe bei Facebook meinen Followern gesagt: „Wer errät, warum ich heute insgesamt 700 Kilometer zurücklegen werde,...

Neue Schuhe? Drauftreten!

Über Eigenarten türkischer Mentalität. Mein Blogartikel wurde zu meiner Kolumne im Tagesspiegel. Es gibt einige Verhaltensweisen, die man in dieser Häufigkeit nur in der Türkei erlebt (bitte nicht festnageln, wenn es sie auch woanders...

Türkei importiert Ärzte

Laut dem Gesundheitsminister Müezzinoglu fehlen in der Türkei ca. 30.000 Ärzte. Da nicht genügende Anzahl nachrücken, sollen mindestens 20.000 aus dem Ausland ins Land geholt werden. Momentan arbeitet man an einer vereinfachten aber doch...

Türkei wirbt Ärzte aus Griechenland ab

Ankara – Die Türkei will auf Ärzte aus dem krisengeschüttelten Nachbarland Griechenland zurückgreifen, um ihren wachsenden Bedarf an Medizinern zu decken. Derzeit lernten rund tausend Ärzte in Griechenland die türkische Sprache, sagte Gesundheitsminister Mehmet...