Verschlagwortet: Armenien

Das Heute war im März 1993 schon einmal

Es war März 1993. Genau wie dieser Tage, ging es zwischen Armenien und Aserbaidschan hoch her. Der Ministerpräsident der Türkei war Süleyman Demirel und der Präsident Turgut Özal. Der türkische Geheimdienst MIT soll Özal...

Die armenische Grenze fängt gefühlt in Ankara an

Der Konflikt mit Armenien und Aserbaidschan kommt Erdogan den Prächtigen wie gerufen. Wieder kann er so einige Zeit überbrücken und sein Volk mit Kriegsgeschrei betäuben. Denn die Devisenkurse sind wieder mal explodiert und scheinen...

Wie Sona und Arman mich nass machten

Als ich acht oder neun Jahre alt war wussten Sona und ich, dass wir später einmal heiraten würden. Sie war die Tochter unserer armenischen Nachbarn. Ihr Bruder Arman, der ein Jahr älter war, gab...

Onkel Vartkes war ein Straßenverkäufer

Ich war noch klein und hatte das große Glück, in einer Stadt wie Istanbul, in einem Haus mit Garten und das mitten in der Stadt, aufzuwachsen. Der Stadtteil hieß Bostanci und die damalige Straße...