Markiert: Antalya

“Die Türkei braucht blonde Touris mit blauen Augen!”

Da spricht einer Tacheles über die momentane Situation der türkischen Wirtschaft, auch wenn er zwischendurch mit einer seltsamen Forderung kommt. TÜRKKONFED nennt sich die Organisation und heißt auf Englisch: Turkish Enterprise and Business Confederation....

Straßenverkäufer 2.0

Als ich das Foto mit dem Straßenverkäufer heute fand, erinnerte ich mich an eine Begebenheit in Istanbul. Es gibt sehr viele Straßenverkäufer, die ihr Business auf Rädern immer vor sich her schieben. Eigentlich ist...

Solange wählen, bis es passt

Istanbul ist für uns alle, die sie kennen, die tollste Stadt überhaupt. Unsere Empfindungen basieren dabei auf Äußerlichkeiten. Der Bosporus macht die Stadt sexy. Vergessen wir die Schönheiten der Stadt und zählen wir sie...

Das Wandern ist des Deners Lust

Meine Kolumne von heute aus dem TAGESSPIEGEL/Kultur (Weltspiegel). Die Türkei kannte flüchtig das Spazierengehen, das Wandern übersprang man und stiegt direkt bei Trekking ein. Das taten aber auch nur wenige. Mein Foto ist von...

Schön zu wissen, wo der Hammer hängt

Grotesker geht es mehr kaum. Wie nach jeden Wahlen übermittelte die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu die Wahlergebnisse und zwar je nach dem wie viele Wahlurnen gezählt wurden. Gerade bestätigt der Direktor der staatlichen Wahlkommission YSK,...

Die gelbe Blume vor dem Palast

Heute sind Kommunalwahlen in der Türkei und wenn man die letzten Male glaubte, ein Wahlkampf könne nicht noch schmutziger geführt werden, sah sich eines Besseren belehrt. Es ging doch. Die Toten in Neuseeland, so...

Ist die Türkei eine Reise wert?

Meine TAGESSPIEGEL Kolumne von heute. Nun gut, eine Überschrift braucht man immer. Natürlich ist die Türkei eine Reise und viel mehr wert.Ich sinniere über Tourismus und Moral. Ist die Türkei eine Reise wert? Du...