Verschlagwortet: Ankara

Die Leyland Busse von Istanbul

Der öffentliche Nahverkehr von Istanbul, würde nicht funktionieren, wenn es die Busse nicht gäbe. In der Stadt fahren 6.000 Busse (Berlin 1.400) auf 730 Routen. Einen Fahrplan gibt es nur für das erste Bus...

Klaus kauft Ali’s Mietwohnung und Ali wird obdachlos

Türkischer Akademiker, nennen wir ihn mal Ali, der zum Mindestlohn arbeitete, zahlte für seine Zweizimmermietwohnung in Istanbul, 1.400 TL Miete/Kalt und das bei 2.800 TL/Netto (Mindestlohn). Da er sein Gehalt unregelmäßig bekam, musste er...

Besser ein Krimineller als Erdogan-Kritiker

Die Türkei wird wohl 1/3 der inhaftierten Personen aus den Gefängnissen freilassen. Wegen Covid-19 heißt es. Dabei sollen alle, die die Hälfte ihrer Strafen abgesessen haben, freikommen. Welche Ausnahmen es dabei geben wird, z.B....

Wie das Lachen zum Geldersatz wurde

In diesem Fall möchte ich es so machen, wie die Regierung das immer macht. Ich werde die Türkei von heute, mit der Türkei von gestern vergleichen. Das ist in der Türkei gang und gäbe....