Markiert: Ankara

Mit dem Schneeballsytem gescheitert

In einer heißen Phase, in der die türkische Wirtschaft durch die Hölle geht, die Entscheidung zu treffen, den Präsidenten der Zentralbank, nur weil er nicht gehorcht hat, abzusetzen, kann nur einer machen, der nicht...

Straßenverkäufer 2.0

Als ich das Foto mit dem Straßenverkäufer heute fand, erinnerte ich mich an eine Begebenheit in Istanbul. Es gibt sehr viele Straßenverkäufer, die ihr Business auf Rädern immer vor sich her schieben. Eigentlich ist...

Befiehl, mein Vorsitzender!

Meine Kolumne von heute (TAGESSPIEGEL / Weltspiegel). Über die türkische Republik der Baschkans. Başkan wird Baschkan ausgesprochen und bedeutet auf deutsch Vorstand, Präsident, Vorsitzender, Vorsteher, Obmann, Chef, eigentlich alles, was einen vom Status her...

Solange wählen, bis es passt

Istanbul ist für uns alle, die sie kennen, die tollste Stadt überhaupt. Unsere Empfindungen basieren dabei auf Äußerlichkeiten. Der Bosporus macht die Stadt sexy. Vergessen wir die Schönheiten der Stadt und zählen wir sie...