Verschlagwortet: Alanya

Das süße Leben in Alanya – Wie alles begann.

Der Zufall führte mich nach Alanya und ich entschloss mich dort zu leben. Für einen deutschen Auftraggeber musste ich eine Feldstudie machen, ob seine Anlagen, die zum Stromsparen dienten, in der Türkei einen Markt...

Meine Seele hat es eilig

So heißt ein Gedicht vom brasilianischen Dichter Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945). Darin heißt es: „Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du merkst, dass du nur eines hast.“ Ich denke,...

Neuzertifizierung der Immobilienmakler in der Türkei

Derzeit gibt es registrierte 60.000 Immobilienmakler in der Türkei und dazu noch 300.000 nichtregistrierte. Demnächst soll es anders werden. Laut Wirtschaftsministerin Pekcan soll damit mehr Transparenz und Qualität in das Maklergewerbe kommen. Die Frist,...

Schnell mal mit dem Campingwagen nach Alanya

Die Campingwagenhersteller sind die Gewinner der Corona-Krise, das steht schon mal fest. 60% mehr Fahrzeuge sind in 2020 mehr zugelassen worden, als in 2019. Hinzukommt, dass die Mietfahrzeuge fast allesamt ausgebucht sind. In der...