Markiert: Akbank

Der türkische Riese hat sich festgefahren

Der türkische Riese hat sich festgefahren

Kein türkisches Unternehmen hatte in der Geschichte der Türkei, ein Darlehen in dieser Höhe aufgenommen. Die im September 2016 fällige Rate über 290.000.000 USD konnte nicht bedient werden. Schon kochen die Gerüchte, dass es...

“Global Mobile Award” geht an Akbank

“Global Mobile Award” geht an Akbank

Noch heute lobte ich die türkischen Banken, in Zusammenhang mit dem Geldverkehr und sofort folgt diese Mittelung auf dem Fuße. Akbank bekommt den “Global Mobile Award” für das beste Mobile Banking System weltweit. Das...

AKBANK – Wo kommt der Name her ?

AKBANK – Wo kommt der Name her ?

Es hat mich schon immer interessiert, wie die Marken entstanden und welche Strategien sie an den Tag legten, um dahin zu kommen, wo sie sind. AKBANK ist eines der größten türkischen Banken. Die Bank...

Akbank & Bank of China schaffen den “China-Desk”

Akbank & Bank of China schaffen den “China-Desk”

Akbank und Bank of China hatten vor kurzem noch eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Es galt, chinesischen Unternehmen, die schon in der Türkei sind, entsprechende Bankdienste zu bieten. Jetzt gehen beide Banken noch einen Schritt weiter...

Mizuho & AKBANK – Big Deal am Bosporus

Mizuho & AKBANK – Big Deal am Bosporus

Mit 1.900.000.000.000 USD Aktiva, eines der grössten Banken von Japan, die Mizuho Corporate Bank hat mit der AKBANK ein Kooperationsabkommen unterzeichnet. AKBANK wird alles japanischen Unternehmen, die in der Türkei investieren und in Geschaeftsbeziehung...

Josef Ackermann – Prestigejob in der Türkei

Josef Ackermann – Prestigejob in der Türkei

Den ehemaligen Deutsche-Bank-Chef und heutigen Zurich-Präsident zieht es mit einem weiteren Mandat in Richtung Südosten – diesmal in die Türkei. Mitte Juli wurde bereits bekannt, dass Josef Ackermann in den Beirat der National Bank...

Citigroup reduziert ihren Anteil an der Akbank

Citigroup reduziert ihren Anteil an der Akbank

Ich fragte mich schon seit Jahren, warum die Citibank in der Türkei so zögerlich operierte, wo doch immer mehr Banken in die Türkei strömen und die bestehenden riesige Gewinne schreiben. Jetzt lese ich diesen...