Markiert: agrarindustrie

Die Türkei ist in 2009 angekommen

„Zum Glück ist die Wirtschaft nicht noch mehr geschrumpft.“ Ja, mittlerweile freut man sich in der Türkei, wenn die negativen Wirtschaftszahlen besser ausfallen als gedacht und vorhergesagt. Einzig der Agrarsektor ist um 2,5% gewachsen...

Mit dem E-Traktor zum Schwarzen Loch

Dieses Jahr ist zum 14. Mal die ‚Denizli Industrie Umfrage‘ veröffentlicht worden. Danach sind die Unternehmen in Denizli zu fünfzig Prozent, als Gläubiger oder Schuldner, von Konkursen bzw. Konkursaufschüben, betroffen. 66% der befragten Unternehmer...

Ein Bauernwitz gefällig?

Als letzte Woche ein Bauer bei einer Wahlkundgebung von Erdogan mit dem Vorwurf kam, die Diesel- und Düngemittelhilfen würden als Wahlproganda benutzt werden, wären aber niemals bezahlt worden, bekam er vom Alleinherrscher eine Abfuhr....

Il signore Michele’s Heißhunger auf Haselnüsse

Wer kennt Nutella nicht? Das Herstellerunternehmen Ferrero wurde, wie der Name schon zeigt, von Michele Ferrero gegründet und erlangte unter seiner Führung die Größe und Bekanntheit. Signor Michele war ein gescheiter Mann. Seine Maxime...

Türkei – Schwarzbraun ist die Haselnuss

In 2014 erzielte die Türkei mit 2,32 Milliarden USD ein Exportrekord für Haselnüsse. Der Erfinder von Nutella, Michelle Ferrero, verstarb im Februar 2015. Als er verstarb, war er mit ca. 24 Milliarden USD der...

Antibiotika einnehmen bevor man krank wird ?

Vor einigen Tagen berichtete ich, dass durch falschen Einsatz von IT Ressourcen in der Türkei sich 700 Mio. EUR/Jahr sich in Luft auflösen. Das ist in vielen Bereichen der türkischen Wirtschaft so. Effektiv, so...

Türkei – Monsanto investiert 30 Mio. USD in das Werk in Bursa

Türkei – Monsanto investiert 30 Mio. USD in das Werk in Bursa

Eines der führenden Unternehmen im Agrarsektor die Firma Monsanto hat die Kapazitäten des Werkes in Bursa Mustafakemalpasa, mit einer Investition von 30 Mio. USD, erweitert. Durch die Kapazitätserhöhung kann Saatgut für 3.000 Hektar Agrarfläche...