Markiert: Afrika

Türkei: Wann wird endlich regiert?

Türkei: Wann wird endlich regiert?

In der Türkei soll ein neues Direktorat für Strategie und Haushalt gebildet werden. Bis das der Fall ist, wurde die Zuständigkeit direkt dem Schatzamts- und Finanzministerium des Schwiegersohnes untergeordnet. Er ist für das neue...

China gegen die Türkei

China gegen die Türkei

Diese Paarung hat man schon mal im Sport, aber in der Wirtschaft, eher eine Seltenheit. Nicht so in der Bauwirtschaft, im Besonderen bei Auslandsbauprojekten. China ist in dieser Liga die Nr. 1, nur die...

Wenn es um Afrika geht = Standort Türkei

Wenn es um Afrika geht = Standort Türkei

Sechs der am schnellsten wachsenden Wirtschaften in der Welt befinden sich in Afrika. Auch die Türkei hat in den letzten Jahren ihre Beziehungen zum afrikanischen Kontinent auf höchste Ebene gesteigert. Die afrikanische Union hat...

740 Mio. USD Zuschlag aus Kamerun

740 Mio. USD Zuschlag aus Kamerun

Im letzten Jahr war der Präsident von Kamerun auf Staatsbesuch in der Türkei. Schon damals hatte er die türkischen Unternehmen eingeladen, an den Ausschreibungen in Kamerun teilzunehmen. Kamerun ist weit weg, hat aber eine...

Türkische Bauunternehmen – 38 sind unter den Top 250

Türkische Bauunternehmen – 38 sind unter den Top 250

38 türkische Baufirmen unter Top 250 der Welt – Knapp 24 Mrd. Dollar an Auslandsprojekten 2013 – Afrikanische Länder südlich der Sahara als künftiges Wachstumsziel.Türkische Bauunternehmer mischen immer stärker im internationalen Baugeschäft mit. Ihre...

Vodafone-Türkei Chefin zu Höherem berufen

Vodafone-Türkei Chefin zu Höherem berufen

Von kleiner Statur, dennoch charistmatisch und stark. Die Vodafone-Türkei Chefin Serpil Timuray fiel schon immer auf. Mit dem Eintritt von Vodafone in den türkischen Markt stand sie an der Spitze des Unternehmens. Die schwierigen...