Türkei: Die aktuellen Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt werden gleich bekanntgegeben, aber…

Die neuen Zahlen zum BIP Bruttoinlandsprodukt werden gegen 10 Uhr türk. Ortszeit bekanntgegeben. Es werden die Zahlen zum zweiten Quartal sein. Jetzt kann man raten, was dabei rauskommen wird. Sobald es bekanntgegeben wurde, werde ich es unten ergänzt haben. Momentan sieht es aber so aus:

Unerklärlich bis wahrheitsgemäß

Sollte bei dem Vergleich zum Vergleichszeitraum des Vorjahres die Zahl mit unter Minus 5% angegeben werden, ist die Zahl nicht erklärbar. Sollte der Rückgang 5-10% betragen, ist die Zahl sehr schwer erklärbar. Bei einem Minus von 10-15% könnte man das plausibel finden und bei 15-20% schon ziemlich realitätsnah. Sollte die Zahl mit über 20% bekanntgegeben werden, befinden wir uns nicht mehr in der Türkei. Das wäre nämlich die Wahrheit.

Gerade (10:03 Ortszeit) bekanntgegeben worden: Zum Vergleichszeitraum des Vorjahres, im zweiten Quartal, ist das Bruttoinlandsprodukt der Türkei um ‘nur’ 9,9% runtergegangen. Glückliche Türkei.

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …