Mutterwitz deshalb, weil der Vater schweigt, wenn die Mutter spricht.

William Hazlitt war ein englischer Essayist und Schriftsteller. In einem seiner Zitate heißt es: „Wer keine Gelegenheit auslassen kann, etwas Kluges zu sagen, dem kann man die Behandlung eines großen Problems nicht anvertrauen.“ Ich möchte seinen Spruch etwas umwandeln: „Wer nicht schlagfertig und punktgenau mit einem Witz aufwarten kann, dem sollte man keine großen Aufgaben anvertrauen.“

Da sind wir wieder! Wir sind in der Türkei.

Weit und breit kein türkischer Politiker, der Witze reißen kann. Esprit? Komplette Fehlanzeige! Ich merke,  Du denkst nach. Nein, in Deutschland findest du evtl. Physikerwitze, wo die eine Physikerin zum anderen Physiker sagt: „Aber Reiner, du bist doch der deutschen Sprache mächtig“, worauf der Physiker antwortet: „Du bist die bessere Physikerin und bist der deutschen Sprache noch mächtiger als ein einfacher Physiker, wie ich es einer bin.“

Ich möchte Euch jetzt mit einem Witz aus dem Munde von Herrn Erdogan konfrontieren: „Die Moslems haben Amerika entdeckt.“ Kurz und bündig. Oder der damalige OB-Kandidat der AKP, Herr Yildirim: „Die Wahlen sind keine politische Aktivität.“ Nun gut, damit landet er unter ferner liefen, denn Erdogan der Prächtige glänzt so oft mit Witzen, dass er in der Rangliste Top 100, die ersten 99 Ränge belegt. „Die AKP ist der Garant bei der Verteidigung der Errungenschaften der Republik. Seit 18 Jahren vermehren wir diese Errungenschaften und glorifizieren sie.“ Natürlich sagt er das alles mit ernster Miene, denn er glaubt daran.

Im Jahre 1899

Gehen wir auf 1899 zurück.  «Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden.» soll Charles H. Duell, Beauftragter des US-Patentamtes, gesagt haben. Hat er nicht! Das Zitat soll erstmals 1981 aufgetaucht sein, eigentlich wurde es damals ausgedacht, denn es ist ein Fake-Zitat.

Dass was er damals gesagt hat, der gute Charly, wie wir ihn immer liebevoll nennen, möchte ich über die Türkei sagen und sagt Euren Kindern und Kindeskindern, dass diese mich ruhig zitieren dürfen. „Über die Türkei und die Ära Erdogan, der die Türkei zum Niedergang durch Ausverkauf und Abhängigkeit vom Ausland führte, wurde bereits alles gesagt, es gibt nichts mehr zu sagen.”

Normalerweise sind die Erdgasfunde immer vor den bevorstehenden Wahlen gewesen.

In seine Zeit fallen mindesten dreißig Erdöl und Erdgasfunde. Bis 2007 circa waren es immer wieder neue Kohlereserven, die entdeckt, aber nie gefördert wurden. Fake 2.0 bringt es mit sich, dass man von Kohlefunden absieht. Gestern sagte der USA Korrespondent des ZDF’s, Elmar Theveßen, dass in der Rede von Trump von den aufgezählten zwanzig Highlights, die in seine Regierungszeit fielen, 19 gelogen waren, dennoch, in diesem Zusammenhang ist Trump, verglichen mit Erdogan ein Ehrenmann.

Die Rechtsanwältin stirbt nach 238 Tagen Hungerstreik, weil sie eine gerechte Verhandlung wollte, die Vergewaltiger laufen frei rum, das Volk leidet und schweigt, aus Angst vor dem Polizeistaat und die politischen Häftlinge schmoren in den Gefängnissen der Türkei und Deutschland kritisiert den Diktator in Belerus. Tolle Sache!

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …