Auf einmal rückte die Türkei näher und das trotz Reisewarnung.

Mit den türkischen Unternehmen aus der Entfernung in Kontakt zu treten, ist ein schwieriges bis hoffnungsloses Unterfangen. Oft musste ich im Nachhinein feststellen, dass die betreffenden Unternehmen sogar gewillt waren in eine Geschäftsbeziehung zu treten, nur war die Kontaktperson auf der türkischen Seite zumeist zu scheu und traute sich wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht, zurück zu rufen. Es hätte ja sein können, dass ein anderer am Telefon ist und nicht ich. Also muss die deutsche Seite hartnäckig bleiben. Sicher gibt es auch andere Erfahrungen positiver Art, die man gemacht hat, nur meine basieren auf meine Erkenntnisse aus über dreißig Jahren deutsch-türkischem Business.

Jetzt mal eine Empfehlung für alle, die mit der Türkei im Gepäck unterwegs sind.

Oft rufen mich deutsch angehauchte Freunde, die in der Türkei leben und arbeiten an und siehe da, immer eine deutsche Handy-Nummer auf dem Display. Mittlerweile rate ich nicht mehr, wie das gehen kann, zumal wir sehr lange telefonieren, denn sie alle sind bei Vodafone. Da es Vodafone hier wie dort gibt, kann sich das Unternehmen leisten, für die Türkei Sonderkonditionen zu gewähren und das ohne Reisewarnung, Internet und SMS inklusive.

Die Sache war vergessen und ad-acta gelegt, als mich Freund Marcus aus München kontaktierte und fragte, ob ich für 15 Euro ein Türkei-Flat haben wollte. Das klang sehr verlockend. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe jetzt so einen Vodafone-Tarif und rufe, auch völlig ohne Grund, Freunde, Bekannte und ehemalige Geschäftspartner an. Die potentiellen Neuen, werden gerade akquiriert. Wenn ich ihn schon empfehle, dann aber richtig. Er ist ein Telefonie-Service-Provider, der mit fast allen Anbietern zusammenarbeitet und alles aus einer Hand liefert. Wenn Telefonie, dann er!

Jeder kennt einen, der ein Gewerbe hat.

Denn der Tarif ist für Gewerbekunden. Marcus gehört die Firma www.munichkom.de Er ist als Fachmann der Partner vieler Hundert Unternehmen von klein bis gewaltig groß, wenn es um Telefonie geht. Da ich ein Servicemann bin, der immer pünktlich und solide für die Auftraggeber sich zerreißt und für sie da ist, habe ich mich bei Munichkom direkt wohl gefühlt. Alles lief wie ein Uhrwerk. Dass ich, geblendet vom Tarif, jetzt ein iPhone besitze und glaube einen Fehler gemacht zu haben, zumal ich mich mit Samsung viel besser fühlte, sollte euch nicht tangieren. Damit Ihr, wenn Ihr wollt, ebenfalls schnell den Service bekommt, welcher mir zuteilwurde, ergänzte ich unter die Beiträge das Banner von Munichkom.de

Klickt drauf! Ob wegen dem Türkei/Flat, oder sonstigen Fragen zu Telefonie allgemein. Ich finde es großartig. Soll ich dich anrufen? 😊

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …