Ausverkauf türkischer Pharmaunternehmen u.a.

Seit Jahr und Tag unterstelle ich dem Alleinherrscher, dass er mit einem einzigen Auftrag an die Macht gekommen ist, und zwar um die Türkei gänzlich vom Ausland abhängig zu machen.

Immer wenn man denkt, jetzt müsste bald alles zu großen Teilen verkauft sein, so leisten die A&M Unternehmen ganze Arbeit und finden immer noch Unternehmen, die übernommen werden können.

Vor Kurzem erwarb die US amerikanische Amgen Gruppe das Traditionsunternehmen der türkischen Pharmabranche Mustafa Nevzat und zahlte für 95,6% der Anteile 700.000.000 USD.

Jetzt konnte man erfahren, dass das größte Pharmaunternehmen auf dem afrikanischen Kontinent, die Aspen Pharmacare, das türkische Unternehmen VLD A.S. übernimmt. Die VLD ist eigentlich ein Dienstleister der Pharmabranche. Die Unternehmen, die in der Türkei Firmenübernahmen im Pharmasektor planen, schalten die VLD ein. Zu den Kunden zählen die Größen der Branche, wie AstraZeneca, Paraxel, Mallinckrodt, MundiPharma, Galderma, Lucane, Beohringer Ingelheim u.a.

Der erste Medikamentenhersteller der Türkei, die Ibrahim Etem Ulagay Ilac, wurde 2003 von der italienischen Menarini Group übernommen, dem folgte die Übernahme der Fako Ilac durch die Actavis Gruppe für 63.000.000 USD.

Hier noch etwas Lustiges

In der Türkei ist vom Gericht bei Strafe verboten worden, die Sätze: „Die Tasche von Emine Erdogan“ und „Erkläre so, dass der Bilal es versteht“ zu verwenden. Erklärung: Emine Erdogan ist die Gattin des Alleinherrschers, die immer öfter mit ihren einige Zehntausend Euro teuren Taschen glänzt. Bilal ist der Sohn von Erdogan, der gerne und oft im Mittelpunkt steht, und den Eindruck macht, dass er nicht der Gescheiteste ist. Vor einigen Jahren, als die Telefonate von ihm mit dem Vater abgehört und öffentlich gemacht wurden, musste ihm der Vater (Erdogan) immer wieder aufs Neue erklären, was er mit den Millionen von Euros und Dollars, die wohl in der Wohnung lagerten, tun sollte. Seitdem heißt es: „Erkläre so, dass der Bilal es versteht.“

Mein Buch oder Patenschaft für go2tr.de? Zum Buch Kaltstart X geht es hierüber. 

 

 

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …