Wir haben wieder die Goldenen Zwanziger

Die Zweitausender Jahre sind soweit fortgeschritten, dass wir schon mittlerweile die ersten zwei Zahlen weglassen können. Wir haben sie, die goldenen Zwanziger. Der Ausdruck Goldene Zwanziger bzw. Goldene Zwanziger Jahre bezeichnet für Deutschland etwa den Zeitabschnitt zwischen 1924 und 1929. Der Begriff veranschaulicht den Wirtschaftsaufschwung in den 1920er Jahren in vielen Industrieländern undki steht auch für eine Blütezeit der deutschen Kunst, Kultur und Wissenschaft. Ich weiß, diese Zwanziger sind mit großen Fragezeichen versehen, aber es liegt an uns das Beste daraus zu machen. Ich für meinen Teil werde weiter gegen Antisemitismus, gegen Rassismus, gegen Gewalt an Frauen und Kindern, für mehr Demokratieverständnis, für mehr Harmonie unter den Menschen in Deutschland, gegen die Diktatur in der Türkei, für die unschuldig inhaftierten, ebenfalls für mehr Harmonie unter den Menschen in der Türkei u.a. einsetzen und mich, wie meine Familie mir immer vorwirft, mich fertigmachen. 🙂

Packen wir es an! Möge 2020 Euer Glücksjahr werden. Schaut dabei rundum und seht die Menschen, die sich freuen würden, wenn man sich vielleicht nur mal mit ihnen sich austauscht. Glück Auf!

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …