Alles wird gut – Türkei mit eigener Ratingagentur

Wie hört sich das an? Ich weiß, als würde eine bekannte Marke aus Deutschland, die Stiftung Warentest aufkaufen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen selber benoten. Die türkischen Banken und Finanzdienstleister sind Mehrheitsgesellschafter 85,05%) der japanischen JCR Eurasia-Rating geworden. Somit hat die Türkei eine eigene Ratingagentur. Wenn man weiß, dass der Prächtige mit den ausländischen Ratingagenturen auf Kriegsfuß steht, weil sie mit der Realität aufwarten, denkt man schnell, dass die Türkei sich ab jetzt selber bewerten wird. Dann kann ja nichts passieren. Sicher wird das auch der Fall sein, aber es ist, laut Bankenverband der Türkei BDDK daran gedacht, dass die Agentur Dienste verrichtet, wie z.B. die Creditrefom in Deutschland.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …