Türkei – Touristenzahlen auf Rekordniveau

Bei guter Geschäftslage immer weniger verdienen. Anders kann man es nicht bezeichnen. In den ersten neun Monaten bereisten 41 Millionen Touristen die Türkei. Das ist Rekord für die ersten 9 Monate. Wenn der Trend anhält und das wird es wohl, wird man Ende des Jahres ca. 52 Millionen erreichen und einen Allzeitrekord aufstellen und wie geht es der Branche? Nicht so gut, wie die Touristenzahen es vermuten lassen. Die letzten Jahre waren allesamt schlechte Jahre und es muss noch viel aufgeholt werden. Rekorde über Rekorde aber die wichtigste Zahl sind die Pro-Kopf-Ausgaben der Touristen? Diese sollen dieses Jahr bei 657 USD gelegen haben. Ich hatte schon mal berichtet, dass die Zahl 2005 noch bei 750 USD lag. 15 lange Jahre und wann wird man die Zahlen von 2005 erreichen? Solange man nur über den Preis die Touristen ins Land holen muss, wohl nicht so schnell. Überlegt, wie die Branche jonglieren muss um über die Runden zu kommen, wo doch die Kosten alleine in den letzten zwei Jahren über 100% gestiegen sind.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …